Der Südwestrundfunkt (SWR) ist ein komplexes Contentgebilde, bei dem es gar nicht so einfach ist, die unterschiedlichen Ziele und Protagonisten unter einen Hut zu bekommen. Dennoch ist SEO für den SWR der wichtigste Traffickanal. Rund 70 Prozent des Traffics erfolgt über die Suchmaschinen.
Im Podcast habe ich Sarah Stein zu Gast. Sie ist Head of Search-Experience und Stellvertretung im Bereich Audience Developement. Es ist spannend und faszinierend zugleich, wie komplex das Thema SEO und Content beim SWR ist. Sarah muss verschiedene Herausforderungen meistern und somit auch kommunikativ viele der jeweiligen Abteilungen unter einen Hut bringen. Im Podcast berichtet sie über das SEO-Engagement beim SWR, über ihre Aufgaben, ihr Team, Herausforderungen und welche Vision sie hat, um den SWR mittelfristig weiterzuentwickeln.
Hört euch den Podcast an, lohnt sich!
Dein Feedback zum Thema bzw. Podcast
Ich freue mich auf konstruktives Feedback oder Kritik. Am einfachsten per Sprachnachricht oder aber auch gerne per LinkedIn oder per E-Mail.
Podcast – jetzt anhören!
Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes, Spotify, Google Podcast oder Amazon Music zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.