In einer Zeit, in der die Art und Weise, wie Marken mit ihrer Zielgruppe kommunizieren, entscheidender ist als je zuvor, ist es von größter Bedeutung, eine einzigartige und authentische Markenstimme zu entwickeln. Gerade im Zeitalter von KI-Texten ist die Differenzierung von entscheidender Bedeutung. Bringe einen einzigartigen Blick in die Texte, biete absoluten Mehrwert und verfolge den Anspruch, den besten Inhalt für ein Thema zu produzieren. In dem Zusammenhang spielt die eigene Markenstimme (Brandvoice) eine wichtige Rolle.
Im heutigen Podcast spreche ich mit Daniela Roring über die Brandvoice. Welche bewährten Strategien gibt es, welche Techniken können angewandt werden und wie kann es gelingen, der eigenen Marke eine kraftvolle und unverwechselbare Stimme zu geben.
Inhalt des Podcasts
🌀 Wie dein Content im Sumpf der ähnlichen Inhalte hervorsticht
🌀 Schreib typisch, nicht lahm – so überzeugst du mit Charakter und Persönlichkeit
🌀 Schritt für Schritt Anleitung für mehr Aufmerksamkeit und Authentizität
🌀 Finde deinen Brandvoice-Archetyp, damit du direkt authentisch losschreiben kannst
🌀 So entdeckst du deine Powerwörter, die deine Marke in jedem Text stärken
🌀 Praktische Beispiele
Dein Feedback zum Thema bzw. Podcast
Ich freue mich auf konstruktives Feedback oder Kritik. Am einfachsten per Sprachnachricht oder aber auch gerne per LinkedIn oder per E-Mail.
Podcast – jetzt anhören!
Und wenn ihr direkt hier im Browser den Podcast anhören wollt, dann einfach den Player unten aktivieren. Hören könnt ihr den Podcast über verschiedene Wege. Der einfachste und direkte Weg ist hier direkt im Artikel über den Player von Soundcloud. Ferner sind wir auch kostenlos bei iTunes, Spotify, Google Podcast oder Amazon Music zu hören und man kann uns dort abonnieren. Per RSS Feed sind wir auch erreichbar.