Im heutigen Podcast spreche ich mit Stefan Vorwerk, Head of SEO, beim Fashion-Händler About You. Im Podcast bespreche ich mit Stefan, ob es für kleinere Online-Shops überhaupt noch lohnenswert ist, Ressourcen ins SEO zu investieren? Stefan hat hier jede Menge Tipps & Tricks und Beispiele, die zeigen, dass mit der richtigen Strategie und konsequenten Umsetzung auch kleinere Online-Shops durchaus realistische Sichtbarkeitschancen bei Google haben.
Der Blick in die Tiefe lohnt
Die großen Online-Player haben ein riesiges Vakuum in den organischen Suchergebnisseiten für sich aufgebaut. Dennoch gibt es immer wieder Lücken, die zeigen, dass sich die konkrete SEO-Arbeit für kleinere Online-Shops lohnt und mit der richtigen Strategie und Umsetzung der gezielte Sichtbarkeitsaufbau funktionieren kann.
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Die großen Online-Shops werden also immer sichtbarer?
Ja, die großen Online-Shops gewinnen an Sichtbarkeit. Das liegt insbesondere daran, dass Marken immer wichtiger werden. Wer als kleiner Online-Shop Sichtbarkeit aufbauen möchte, muss die Schwächen der großen Online-Shops nutzen.
So funktioniert SEO für kleine Online-Shops
Wer trotz der scheinbaren Übermacht der großen Player, als kleinerer Online-Shop Sichtbarkeit aufbauen möchte, muss geschickt agieren und die Schwäche bzw. Nische identifizieren. Das können beispielsweise Themen / Branchen sein, die wirtschaftlich für die großen Player nicht so attraktiv sind. Auch Branchen, wo ein spezielles Expertenwissen notwendig ist, kann eine Oportunity sein.
Links aus dem Podcast
Wer sich die Folien von Stefan’s SEOKOMM Vortrag anschauen möchte, kann sich die Folien bzw. die Präsentation direkt online anschauen und weitere Tipps mitnehmen.
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